News und Termine
12.07.2022
Neues von der LAG TANZ NRW - Fortbildungsprogramm
*Neues von der LAG TANZ NRW: Sie präsentiert ein vollgepacktes Fortbildungsprogramm, das erste SISTER HOOD FESTIVAL, ein Animationsvideo rund um unser Schutzkonzept und ein Videotanzprojekt der Gruppe ENSAMPLE, das sich in acht Clips tänzerisch mit Grenzverletzungen und Gewalt auseinandersetzt.
"move on": Fortbildungsprogramm für Tanzpädagogik
Es ist brandneu und druckfrisch: Das Fortbildungsprogramm der LAG TANZ NRW für 2022/23. "Das vergangene Jahr haben wir genutzt, um unser Fortbildungskonzept grundlegend zu erneuern. In einer groß angelegten Umfrage haben wir die Bedarfe von Tanzpädagog*innen in der sozio-kulturellen Bildung erhoben und ausgewertet. Gewünscht wurden bezahlbare Fortbildungen mit professionellen Dozierenden zu inspirierenden Themen aus den Bereichen Tanzpädagogik, Tanzkunst, Tanzmedizin und Organisation&Rechtliches."
"move on" heißt das neue Fortbildungsprogramm. Ab sofort kann man sich für alle Termine über die Website anmelden oder die Programmbroschüre durchstöbern. Gern versendet die LAG TANZ NRW die Fortbildungsbroschüre auf Anfrage per Post - auch in größeren Stückzahlen z.B. für die Auslage in der Tanzschule.
Jetzt anmelden für das SISTER HOOD FESTIVAL
Animationsvideo zum Schutzkonzept
Videotanzprojekt über Grenzverletzungen und Gewalt
HELP DANCE – Förderprogramm für ukrainische Künstler*innen
Sonderförderprogramm Choreografie- und Stückentwicklung des Landesbüro Tanz
*Pressemitteilung der LAG TANZ NRW vom 11.07.2022