News und Termine

09.08.2022

Doku-Serie DANCE AROUND THE WORLD

*Vor zwei Jahren konnte man Eric Gauthier zum ersten Mal als ebenso sachkundigen wie sympathischen Reiseleiter durch die zeitgenössische Tanzszene Israels erleben. Der Pilot für die vom SWR produzierte Doku-Serie DANCE AROUND THE WORLD in der Regie von Andreas Ammer stieß auf große Resonanz beim Publikum, sollte pandemiebedingt jedoch zunächst die einzige realisierte Folge bleiben. Nun kommen endlich auch die nächsten beiden Folgen auf die deutschen Fernsehbildschirme. Das erste Tanz-Triple-Paket steht ab 8. August 2022 in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Besonders eindrücklich ist die zweite Folge über St. Petersburg. Sie wurde im Herbst 2021 im „Vorkriegsrussland“ gedreht. Etliche der Porträtierten sind inzwischen im Exil oder in den Westen zurückgekehrt, darunter auch Eric Gauthiers St. Petersburg-Erklärer Xander Parish.
Direkt im linearen TV-Programm wird am Sonntag, 7. August 2022 um 23:05 Uhr die dritte Folge über die Niederlande in der ARD ausgestrahlt. Eine Nation aus künstlerischen Visionär*innen, die mit Companies wie dem Scapino Ballet Rotterdam, dem Nederlands Dans Theater oder Introndans den zeitgenössischen Tanz geprägt hat wie kein anderes Land.
*Pressemitteilung Nicola Steller. Pressearbeit Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart

 
Rabatte und Vorteile

Rabatte und Vorteile
für unsere Mitglieder

Mitglied werden