News und Termine

04.10.2022

Neue TapS-Fortbildungen mit Ermäßigungen für unsere Mitglieder

Jetzt anmelden und Platz sichern!

DIe neuen Seminare der Tanzwerkstatt Kassel sind alle eingestellt und zur Buchung freigeschaltet.

"Einen besonderen Schwerpunkt legen wir bei TapS dieses Jahr auf die kreative Arbeit: Improvisation, Komposition, Choreografieren. Nach über 2 Jahren eingeschränkter kreativer Arbeit geht es für viele von uns mit unseren Schüler/innen wieder auf die Bühne. Wir möchten uns mit vielen Tools und Methoden füttern, damit unsere Arbeit genussvoll und wunderbar wird!

Wir möchten auch an bereits erfahrene Pädagogen/innen denken und euch sowie uns mit Input versorgen, der neue Perspektiven eröffnet und unser Unterrichten reflektieren soll. Ich beschäftige mich zurzeit intensiv mit dem Thema, wie wir Tanzpädagogik ganzheitlich denken können und werde dazu im 2.Halbjahr ein Seminar anbieten.

Es wird spannend und wir freuen uns auf viele tolle Stunden mit euch!"*

https://tanzwerkstatt-kassel.de/taps/taps-fortbildungen/

Unser nächstes Seminar: Improvisation im Ballettunterricht mit Ulrike Grell

Das Seminar soll ermutigen, auch im Ballettunterricht jeden Alters mit freien, gestalterischen Elementen zu arbeiten.

Persönlichkeitsentwicklung und persönliche Ressourcen können mit dieser Form des Unterrichtes gestärkt und entwickelt werden. Sie ermöglicht Vielfältigkeit in der Ballettstunde und das Arbeiten mit modernen methodischen Prinzipien.

Wir werden die Grundlagen hierfür in Theorie und Praxis gemeinsam kennenlernen, uns abwechslungsreich ausprobieren und auf die Anwendung im eigenen Unterricht gut vorbereiten.

Sonntag, 6. Nov. 12-18 Uhr.

*Pamela Hering, Tanzschulleiterin, Tanzwerkstatt Kassel

 
Rabatte und Vorteile

Rabatte und Vorteile
für unsere Mitglieder

Mitglied werden