Aktuelles

10.02.2022

DBfT-Seminar: Jean Cébron – Methode & Etüden

Jean Cébron ist der „Folkwangfamilie“ sicher bekannt  - für alle anderen hier einige Informationen.
Die Grundlagen von Prof. Jean Cébron stammen einerseits aus seiner Ausbildung im Klassischen Tanz sowie andererseits aus der Sigurd Leeder Schule. Er arbeitete als Tänzer im Folkwang Ballett unter Kurt Jooss unter anderem in die Rolle des „Tod“ in „Der Grünen Tisch“; als Choreograph in Zusammenarbeit mit Pina Bausch; und als Dozent an der Folkwang Hochschule. Er systematisierte das Bewegungsmaterial von Sigurd Leeder  in seiner Methodik und durch seine Etüden. Daneben arbeitete er auch als Choreograf  bei der José Limon Company in New York, sowie in verschiedenen Zentren des modernen Tanzes weltweit.

Olimpia Scardi war langjährige Mitarbeiterin von Jean Cébron. Sie hat sich zusammen mit Francesca Mommo dem Erbe von Jean Cébron verschrieben um seine Auffassung von Tanz und Kunst im kulturellen und pädagogischen Umfeld bekannt zu machen und zu verbreitern. Es wurden Videos von allen Etüden gedreht. Ein vollständiges Video als „Hommage an Jean Cebron" ist in Bearbeitung.
Diese Arbeit wurde gefördert durch die Kulturstiftung des freistaates Sachsen.

Dieses vertiefte Wissen, das beide durch diese Arbeit erlangt haben, wollen wir mit diesem Seminar auch Ihnen an die Hand geben und so im Bereich des Modern/ Contemporary-Dance wertvolle methodische und choreografische Anregungen für Ihre Arbeit geben.

Das Seminar wird mit 2x 6 Std. berufspraktisch für Ihre Fort&Weiterbildung anerkannt.

Termine :
So. 13 & 20.03 2022  je 11:00 – 17:00 Uhr - Digital

Preis: regulär 249,00€ / DBfT-Mitglieder und Kooperationspartner 189,00€

Anmeldung

 

 
Rabatte und Vorteile

Rabatte und Vorteile
für unsere Mitglieder

Mitglied werden