Aktuelles

17.10.2022

Neues Hip Hop-Seminar im Januar

Wie geht New School Hip Hop und Choreographie? Hip Hop - Seminar mit Stefan Sauter.

Am 28. und 29. Januar 2023 von 11- 17 Uhr per Zoom.

Zur Anmeldung

Das Seminar richtet sich an Tanzpädagogen, die sich im HipHop-Unterrichten weiterentwickeln wollen. Beim Seminar werden die Grundlagen für eine sinnvolle Vorbereitung aktueller Tänze im HipHop-Unterricht thematisiert. Stefan nutzt seine ausgereifte Pädagogik um den Tanzformen der HipHop-Kultur eine verständliche, für jeden umsetzbare Methodik und Didaktik zu geben. Im ersten Teil des Seminars lehrt Stefan die fundamentalen Tanztechniken von New Style und House Dance lerntypenspezifisch, mit Einsatz der Kommunikationsmethoden und Formwahrnehmungsaspekten.
Am Zweiten Tag kommt das erlangte Wissen zur Anwendung. Stefan wird sich mit der Gestaltung im HipHop Bereich auseinandersetzen und hilft Tänze zu entwickeln. Dabei wird er speziell auf die Vorbereitung durch Musikanalyse und Tanznotation eingehen. Ebenso lehrt er Werkzeuge für das Finden von Bewegungen durch Improvisation und Stilartenbewegungen. Hierzu unterstützt euch Stefan nochmal maßgeblich durch das Verständnis für den kreativen Prozess.
Stefan Sauter ist Tänzer vieler HipHop Stile seit 1993, sowie ITP Tanzpädagoge. Er absolvierte eine Urban Dance Ausbildung (bei Storm) und ist Fachbuchautor (HipHop Navigator & Breakdance). Mehr unter www.howtohiphop.de.

 
Rabatte und Vorteile

Rabatte und Vorteile
für unsere Mitglieder

Mitglied werden