News und Termine

08.09.2021

Kreativ-Transfer wird II

EINLADUNG & ANMELDUNG

KICK-OFF
KREATIV-TRANSFER WIRD II

22. SEPTEMBER 2021
10.00 – 13.00 UHR
ONLINE

Kreativ-Transfer wird II! Der Dachverband Tanz Deutschland (DTD) kann das Programm bis Mai 2023 fortsetzen. Zum Neustart lädt der DTD gemeinsam mit den Kooperationspartner:innen am 22. September 2021 zu einem online Kick-off − Kreativ-Transfer wird II ein.


Hier geht's zum Programm (auch anbei).
Hier geht's zur Anmeldung (bitte bis zum 14. September) – bitte stellt sicher, dass Ihr die Anmeldung wirklich abschließt. Nur dann erhalten wir Eure Anmeldung und Ihr bekommt eine Bestätigung per E-Mail. Vielen Dank!

MEHR ZUM KICK-OFF

Was haben wir aus Kreativ-Transfer I gelernt – vor und während der Pandemie? Bei einem kurzen Rückblick teilen wir Eindrücke und Erfahrungen aus dem Programm mit Euch.

Aber vor allem richten wir den Blick in die Zukunft. Gemeinsam mit Kreativ-Transfer Geförderten, Förderern, Kooperationspartner:innen, Juror:innen und anderen Interessierten wollen wir über verschiedene Fragen und Herausforderungen rund ums internationale Netzwerken sprechen: Wie sieht erfolgreiche Vernetzungsarbeit in der (post)pandemischen Zeit aus? Wie kann (mehr) Sichtbarkeit für die eigene kreative und künstlerische Arbeit geschaffen werden? Und wie kann Kreativ-Transfer auch in Zukunft sinnvolle Unterstützung bieten und noch effektiver wirken?

Darüber hinaus informieren wir zum Programm Kreativ-Transfer II und bieten die Gelegenheit, sich mit Akteur:innen der Kultur- und Kreativbranche auszutauschen.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt, Fragen und Kommentare auf Englisch sind willkommen.

Wir bemühen uns, die Teilnahme an unserem Förderprogramm und den Veranstaltungen in Zukunft barrierefreier zu gestalten. Gerne nehmen wir Eure Bedarfe und die Eurer Kolleg:innen für das Kick-off und weitere digitale Veranstaltungen im Online-Formular auf (Übersetzung, Untertitel, Screen-Reader-Kompatibilität etc.). Eine mögliche Umsetzung werden wir prüfen, können sie aber nicht zusichern, da wir uns noch im Entwicklungsprozess befinden. Darüber hinaus planen wir, eine Dokumentation der Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.